Miriam Moritz
Miriam Moritz  

Über mich

 

Schon während meines Psychologiestudiums, vor allem aber seit meinem Studiumsabschluss im Jahr 2007, durfte ich mich in Hamburg durch verschiedene, spannende Arbeitskontexte bewegen.

 

Dazu gehören die offene Kinder- und Jugendarbeit, niedrigschwellige Familien- und Bindungsberatung, Hilfen zur Erziehung, soziale Gruppenarbeit und Ausbildungsbegleitung.

 

Seit 2011 dann auch die freiberufliche Tätigkeit als systemische Beraterin, Therapeutin, Supervisorin und Dozentin – zunächst berufsbegleitend und dann in eigener Praxis.

 

Meine Grundhaltung und meine weitgefasste Expertise speist sich aus den vielfältigen Erfahrungen und Kenntnissen die ich in der beruflichen Praxis erworben habe und aus meinen zusätzlichen Qualifikationen, die diese Praxis immer begleitet und gestärkt haben.

 

Auch aus dem Zusammenleben mit zwei lebensfrohen und neugierigen Kindern schöpfe ich täglich zusätzliches Wissen über kreative Lösungswege und konstruktive Kommunikationsprozesse.